Zucht

Welpenaufzucht und –abgabe

 

Besonders wichtig bei meiner Zucht ist der Wunsch nach gesunden, familienfreundlichen und arbeitswilligen Flat Coated Retrievern.

Die Welpen wachsen im Haus und im Garten mit familiärem Anschluss auf. Zwingerhaltung lehne ich uneingeschränkt ab.

Ich lege viel Wert auf eine umfassende, liebevolle Welpenprägung und werde die Kleinen daher an verschiedenste Umwelteinflüsse gewöhnen.

Ich hoffe so, meine Welpen gut auf das weitere Leben vorzubereiten.

 

Bei der Abgabe sind die Hunde mehrfach entwurmt, geimpft sowie gechipt.

Ich bin Mitglied im CAR e.V. (Club für alle Rassehunde e.V.) der dem „Federation of genuine Breeders International“ und der „Alliance Cynologie International (ACI) e.V.“ angeschlossen ist. Vom ACI e.V. erhalten die Hunde ihre Ahnentafel.

 

Für meine Welpen wünsche ich mir unternehmungslustige, verantwortungsbewusste Menschen, gerne auch Familien mit Kindern, die über die notwendige Zeit verfügen, um einem Flat Coated Retriever den erforderlichen Auslauf und Beschäftigung zu bieten. Zu seinen Aufgaben könnte das jagdliche Apportieren, die Dummyarbeit, Agility oder die Rettungshundearbeit gehören. Bei den gemeinsamen Aktivitäten entwickelt sich die Bindung zwischen Mensch und Hund besonders gut und er wird ein ausgeglichener, charmanter Weggefährte. Ich würde mich freuen, auch nach dem Auszug der Welpen in ihre neuen Familien, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Gerne stehe ich Ihnen auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

 

   

Möchten Sie Kontakt mit mir aufnehmen oder mehr über mich erfahren, senden Sie doch einfach eine email über das Kontaktformular.

 

Literaturempfehlung:

·         R. Wild / Y. Jaussi: Flatcoated Retriever, Das große Rassehandbuch

·         N. Zvolsky: Die Kosmos Retrieverschule, Grunderziehung und Dummytraining